
Passiert ... Notiert Weinberg Xtrem Enduro Hamma 17.05.2025
Was ist neben den Renngeschehen beim 3. Lauf der AUNER HardEnduroSeries Germany 2025 noch passiert?
Den Auftakt machte am Freitag ein Parallel-Endurocross. Trotz Regen am Nachmittag entschlossen sich dennoch 14 Fahrer zur Teilnahme. Pünktlich zum Start um 19:15 Uhr endete der starke Regen, sodass es ein gelungener Auftakt wurde, den Milan Schmüser für sich entscheiden konnte.
Als Sieger erhielt er einen Pavillon von Grenzgaenger. Der Pavillon ist hier bestellbar: https://grenzgaenger-shop.com/products/race-tent
Dass die Strecke so gut befahrbar war, lag auch an einer pfiffigen Idee von Vereinschef Jan Hoffmann. Er legte eine Schicht Sägespäne in die Strecke, welche die Feuchtigkeit vollständig aufsaugte. Funfact am Rande: Auch die spektakulären Fotos sahen fast so aus, als sei es eine Sandstrecke.
Bürgermeister Norman Czaja übergab am Samstag die Pokale – auch diese waren etwas Besonderes.
Die HESG-E erhielt kurzfristig eine Aufwertung: Die Serie ist nun Teil des offiziellen Programms von StarkVarg. Mit den StarkRaceRewards erhalten alle StarkVarg-Fahrer vom Hersteller Punktegeld. Infos dazu gibt es hier: https://www.starkracerewards.com/
Die Serie macht nun eine Frühjahrspause. Die Nennungen für den Lauf in Reisersberg (12.07.) beginnen am 11.06. um 12:00 Uhr.