Einschreibungsstart für die Saison 2022 ab 01.01.2022

Die HardEnduroSeries Germany bedankt sich bei allen Fahrern, Vereinen, Sponsorenpartnern, Medien und natürlich den Fans für die Unterstützung im letzten Jahr. „Wir möchten uns noch einmal bedanken für die Unterstützung jeder Art. Die letzten beiden Jahre waren nicht die einfachsten, umso froher waren wir, das wir im Jahr 2021 nun eine Meisterschaft, trotz diversen Einschränkungen, durchführen konnten. Auch wenn es nicht die Möglichkeiten wie vor der Corona Krise gab, haben alle das Beste aus der Situation gemacht. Für das Jahr 2022 hoffen wir das wir in den alten Rhythmus zurückkommen und auch die Fans wieder zahlreich begrüßen können. Auf jeden Fall sind in der EVS-Sports HESG Village auch wieder Fanaktionen, wie zum Beispiel Autogrammstunden geplant.“ sagt Denis Günther.

Der erste Termin ist für alle bereits am 01.01.2022, Punkt 12.00 Uhr wird die Offizielle Einschreibung auf der Webseite www.hardenduro-germany.de zur neuen Saison starten. Wer sich seine Wunsch Dauerstartnummer sichern will sollte sich auch beeilen, denn erfahrungsgemäß ist der Ansturm direkt am ersten Tag sehr groß.

Die Einschreibung ist erneut für 30,00 Euro möglich. Sollten aufgrund von behördlichen Einschränkungen weniger wie 3 Rennen in der Saison 2022 durchgeführt werden können, wird die Einschreibegebühr in das Jahr 2023 überschrieben: „Natürlich hoffen wir das wir alle Läufe, aktuell sind 6 Termine fixiert, durchführen können. Für den Fall das dies nicht möglich sein sollte, werden wir versuchen die Termine zu verschieben, oder wie in der Saison 2020 die Einschreibegebühr ins Jahr 2023 übernehmen. Das Interesse ist nach wie vor groß, wir bekommen fast täglich Anfragen zur neuen Saison, erfreulicherweise interessieren sich auch immer mehr Hobbyfahrer für die HESG. Wir sind sehr gespannt was die neue Saison bringen wird.“ so die Serienorganisation.

Für die Hobbyfahrer gibt es als Anreiz in der Saison 2022 erstmals auch eine Amateurwertung, die zusätzlich zur Championats-, Senioren- und Juniorenwertung eingeführt wird.

Die Ausschreibung zur Saison 2022 kann bereits jetzt hier gedownloadet werden: www.hardenduro-germany.de/wp-content/uploads/2021/12/AusschreibungHardEnduroSeries2022.pdf

Der Saisonauftakt wird am 22.05.22 erneut in Crimmitschau stattfinden. Alle weiteren Termine sind hier abrufbar: www.hardenduro-germany.de/rennen-2022

HESG Kids und HESG – E sind ebenfalls wieder am Start

Auch die im Jahr 2021 eingeführten Wertungen der HESG Kids und HESG- E sind in der Saison 2022 weiterhin ausgeschrieben. Bei den HESG Kids gibt es nun zusätzlich eine 85 ccm Klasse. Beide Wertungen starten bei den Rennen in Crimmitschau, Hamma, Reisersberg und Reetz.

Foto: Ina Klemer

Loading...