Anmeldungen für Reetz gestartet

Direkt nach dem spektakulären Gastspiel der MAXXIS HardEnduroSeries Germany in Meltewitz, ist nun bereits die Anmeldung für den Lauf in Reetz am 02.10.2021 scharf geschaltet worden. Im Jahr 2020 war der Lauf in Brandenburg das einzige Gastspiel der Serie, alle weiteren Läufe wurden Pandemie bedingt abgesagt.

Im Gegensatz zum letzten Jahr, als ein Sprintenduro durchgeführt wurde, wird der diesjährige Lauf nun nach dem herkömmlichen Muster der Serie durchgeführt. Gestartet wird der Renntag mit dem Endurides Prolog Award, danach folgen zwei Gruppenrennen sowie das Finale. Serienmanager Denis Günther schildert den Grund der Änderung so: „Wir haben im letzten Jahr den Versuch gestartet die Veranstaltung als Sprintenduro durchzuführen. Leider kam dies bei den Fahrern nicht so perfekt an. Auch organisatorisch war dies eine zu Große Herausforderung für unser kleines Team. Wir denken das wir mit unserem herkömmlichen Modus wieder mehr Fahrer an die Strecke locken können und einen reibungslosen Ablauf garantieren können.“

Gleich geblieben ist die Nenngebühr, für 55 Euro (Serienfahrer) und 60 Euro (Gastfahrer) erwartet die Piloten ein spannender Renntag. Der MSC Burg Eisenhardt tut alles dafür die Strecke perfekt zu präparieren und eine Hardenduro würdige Veranstaltung zu organisieren.

Die Onlinenennungen sind unter https://www.hardenduro-germany.de/onlinenennung-2-reetzer-hardenduro-02-10-2021 möglich. Eine schnelle Bearbeitung wird empfohlen, denn die Plätze sind begrenzt.

Auch HESG Kids starten in Reetz

Ebenfalls am Start sind in Reetz die HESG Kids. Sie werden dort ihren 3. Saisonlauf ausfahren. Erneut starten die 50 und 65ccm Klasse getrennt von einander ihr Rennen.

„Die HESG Kids haben sich nach 2 Rennen bereits etabliert. Nach ein paar Kritiken in Crimmitschau die wir uns aber auch angenommen haben, konnten die Kids in Neuhaus-Schierschnitz einen perfekten Saisonlauf austragen. Wir hoffen auf einen ähnlichen Erfolg in Reetz. Mit fast 20 Teilnehmen beim letzten Lauf sieht man schon einen Aufwärtstrend.“ so nochmals Denis Günther.

Zur HESG Kids Nennung gelangt man über folgenden Link: www.hardenduro-germany.de/registration-hesg-kids-reetz-02-10-21

Die weiteren Termine der MAXXIS HardEnduroSeries Germany 2021:

02.10. Hardenduro Reetz

09.10. Isegrim Enduro Schwepnitz

20.11. Weinberg Enduro Hamma

Informationen zur Maxxis HardEnduroSeries Germany sind jederzeit unter www.hardenduro-germany.de abrufbar.

Foto: Tk420 / Toni Keller

Loading...