Bereits über 100 Nennungen zum Saisonauftakt in Reetz - Crimmitschau startet am 27.03. mit der Anmeldephase

Der Saisonauftakt in Reetz am 13.04. verspricht bereits jetzt Spannung. Seit 15 Tagen ist die Online-Nennung geöffnet, und mittlerweile haben sich über 100 Fahrer angemeldet. Darunter befinden sich auch die Spitzenfahrer der letzten Saison. Besonders vielversprechend ist Leon Hentschel (BETA), der die Saison mit einem Laufsieg beim Finale perfekt abschloss. Er hat, ebenso wie Felix Bähker (KTM), die Marke gewechselt, und in den nächsten Tagen wird auch Milan Schmüser einen Wechsel bekanntgeben.

Zum fünften Mal wird der MSC Burg Eisenhardt e.V. am Reetzer Mühlenberg ein Rennen zur DOWATEK HardEnduroSeries Germany ausrichten. Die Strecke im Fläming hat somit bereits eine Tradition in der Serie. In der Saison 2020 waren sie der einzige Ausrichter, der trotz der Coronakrise die Erlaubnis für den Lauf erhalten hatte. Seitdem ist das Interesse in Brandenburg immer weiter gewachsen, und die Strecke wurde für die Teilnehmer zunehmend zu einer geeigneten Hardenduro-Strecke.

Auch jetzt wurde bereits einiges vorbereitet, und es werden neue anspruchsvolle Auffahrten im "Sandkasten" zum Leben erweckt.

Die Startplätze sind auf 150 Teilnehmer begrenzt, daher sollte man sich beeilen, um noch einen Startplatz zu ergattern. Aktuell kann man sich noch über folgenden Link anmelden: www.hardenduro-germany.de/registration-5-reetzer-hardenduro-13-04-2024

Luminus Energie HESG Kids starten ebenfalls in Reetz in die Saison

Nachdem die HESG Kids in der letzten Saison in Reetz pausiert hatten, werden sie dieses Mal dabei sein und ebenfalls den Saisonauftakt in Reetz erleben. Mit dem neuen Namenspartner Luminus Energie hat die HESG Organisation einen neuen starken Partner an ihrer Seite. In Reetz werden die Kinder auf den 50- und 65 ccm Bikes eine rund 3 Minuten lange Schleife erwarten. Sie fahren 2 Rennen über je 15 Minuten.

Die 85 ccm-Klasse wird wie üblich im Gruppenrennen gewertet.

Hier befindet sich die Nennung für den Saisonauftakt der Luminus Energie HESG Kids anmelden: www.hardenduro-germany.de/registration-hesg-kids-reetz-13-04-2024

Crimmitschau mit neuen Highlights

Auch für den Lauf in Crimmitschau (27./28.04.24) beginnt die Onlinenennung bereits in 6 Tagen (27.03. 12:00 Uhr). Der Lauf wird wieder an 2 Fahrtagen ausgetragen. Bereits am Samstagabend (27.04.) findet wie im Vorjahr ab 18:00 Uhr der ACE Bikes PrologAward statt. Teilnehmer, die an diesem Prolog nicht teilnehmen können, haben dennoch die Möglichkeit, am Sonntag (28.04.) an den Rennläufen teilzunehmen. Diese Teilnehmer werden dann ans Ende der Startaufstellung in den Gruppenrennen einsortiert.

Bereits jetzt bereitet der HET Reinsdorf neue Streckenteile vor. Durch den aktiven Firmenbetrieb ändern sich jedes Mal die Strecken, sodass die Fahrer jedes Jahr neue Highlights erwarten können.

Zusätzlich findet in Crimmitschau am Samstag erneut der Sächsische Offroadcup statt, und am Samstagabend als Sideevent wird ein Motorrad Limbo veranstaltet, bevor es dann ins Festzelt geht.

Neue Punktetabelle in den Wertungsklassen

In allen Wertungen werden in der Saison 2024 Punkte bis zum 20. Platz vergeben. Aufgrund der vielen eingeschriebenen Fahrer in allen Wertungen wird nun ein einheitliches System angewendet. Dies soll auch in den Klassen über die Saison hinweg die Meisterschaftsentscheidung offener gestalten.

Aktuelle Informationen der DOWATEK HardEnduroSeries Germany sind immer auf www.hardenduro-germany.de und in den sozialen Medien zu finden.

Fotos: Michel238pic/Michel Kuchel

This website stores cookies on your computer. Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. If you continue to use the website, we will assume that you have given your consent.