Das große Finale steht an: Wulf gegen Bähker in Rüdersdorf!

Seit dem Saisonauftakt am 01.04. und dem Finale, das am Samstag in Rüdersdorf stattfindet, liegen 210 ereignisreiche Tage hinter uns. Diese Tage haben eine spannende Saison der DOWATEK HardEnduroSeries Germany geprägt und Fahrer sowie Fans gleichermaßen in Atem gehalten.

Für das Finale liegen über 110 Nennungen vor, darunter auch Milan Schmüser, der bereits 2 Siege in dieser Saison einfahren konnte. Obwohl er sich am Erzberg in Österreich verletzte, wird er nun endlich sein Comeback geben. Ausgerechnet der Tabellenführer Lenny Geretzky wird fehlen. Er verletzte sich beim vorletzten WM-Lauf und kann nun nicht mehr in den Titelkampf eingreifen.

Die besten Chancen liegen nun bei Marc Wulf. Mit einem Rückstand von 18 Punkten könnte aber auch Felix Bähker noch eine Chance haben. Beim Finale in Rüdersdorf werden noch 30 Punkte vergeben, wodurch alles offenbleibt und sich keiner einen Fehler erlauben kann.

Auch bei den Amateuren ist es spannend, da Lukas Debus und Max Rutz punktgleich an der Spitze liegen.

Lokalmatadore wollen Fans ebenfalls begeistern

Insgesamt sind über 40 Gastfahrer in Rüdersdorf am Start, darunter viele Lokalmatadore, die zum ersten Mal in das Hardenduro hineinschnuppern möchten. Der HESG-Modus ist dabei ideal, da es in den Gruppenrennen zunächst eine abgespeckte Strecke gibt, die für alle Fahrer geeignet sein wird.

Nennungen sind noch bis Donnerstag unter folgendem Link möglich: www.hardenduro-germany.de/onlinenennung-mountdoom-ruedersdorf-2023

Großes Rahmenprogramm in Rüdersdorf

Die Fans kommen in Rüdersdorf voll auf ihre Kosten. Auf der kompakten Strecke hat sich der MC Woltersdorf einiges einfallen lassen. 20 Auffahrten sowie künstliche Hindernisse dürften die Fans aus Berlin und Brandenburg begeistern.

Auch die HESG Kids bestreiten in Rüdersdorf ihr Finale. Für die jüngeren Fahrer in den 50- und 65-ccm-Klassen werden wieder 2 Läufe durchgeführt.

Nach einer langen Pause wird es auch wieder eine Autogrammstunde geben. Diese findet in der Pause vor dem Finale statt. Am Abend folgt dann die Meisterehrung der HESG sowie eine Party mit Livemusik. Alle Fans werden somit voll auf ihre Kosten kommen.

Aktuelle Informationen der DOWATEK HardEnduroSeries Germany sind immer auf www.hardenduro-germany.de und in den sozialen Medien zu finden.

Foto: Ina Klemer

This website stores cookies on your computer. Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. If you continue to use the website, we will assume that you have given your consent.