Das Finale in Rüdersdorf am 28.10. wartet - Onlinenennung offen

Nur noch ein Lauf steht im Kalender der DOWATEK HardEnduroSeries Germany 2023. Dieser wird für alle noch einmal ein besonderes Highlight werden. Erstmals fährt die HESG Community nach Rüdersdorf am Stadtrand von Berlin. Auf dem traditionellen Gelände am Kesselsee wird der MC Woltersdorf den Fahrern erneut alles bieten, was das Hardenduro-Herz höherschlagen lässt. In der jüngsten Vergangenheit konnten sogar die Piloten der Enduro-Weltmeisterschaft das Gelände unter die Stollen nehmen und waren voll begeistert von den zahlreichen anspruchsvollen Auffahrten, die dort geboten werden.

Alles was möglich ist wird in die Strecke integriert

Für die besten deutschen Hardenduro-Fahrer wird die Strecke sogar noch erweitert. Neue Auffahrten, die zuvor noch nie befahren wurden, werden in die Strecke integriert. Zum Finale stehen insgesamt 20 verschiedene Auffahrten für die Fahrer bereit. Hinzu kommen noch 2 Steinfelder sowie einige künstliche Hindernisse.

Ein weiteres besonderes Highlight hat sich der neue Vereinsvorsitzende des MC Woltersdorf, Thomas Hoffmann, ausgedacht. Angelehnt an die Geschichte Berlins gibt es insgesamt 3 Checkpoints, einschließlich der Zieldurchfahrt. Diese tragen die Namen Alpha, Bravo und Charlie und sind inspiriert von den früheren Grenzübergangsstellen: Marienborn (Alpha), Dreilinden (Bravo) und dem wohl bekanntesten, der noch heute als Checkpoint Charlie bekannt ist, an der Friedrichstraße.

Die Onlinenennung zum Rennen ist hier möglich: www.hardenduro-germany.de/onlinenennung-mountdoom-ruedersdorf-2023

Auch wenn aktuell noch einige Plätze frei sind, sollte man sich beeilen, da nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen zur Verfügung steht, einschließlich der ADMV-Meisterschaft, die gleichzeitig ihr Rennen austrägt.

Meisterfeier und Party beenden die Saison

Nach dem Rennende ist jedoch noch lange nicht Schluss. Am Abend findet in einem Festzelt die große Meisterfeier statt. Da in fast allen Klassen die Meisterschaft noch hart umkämpft ist, werden die Sektkorken am Abend besonders laut knallen. Nach der Meisterfeier gibt es dann Livemusik und einen DJ im Festzelt, um die Saison gebührend zu beenden.

Foto: DG Design/Denis Guenther

This website stores cookies on your computer. Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. If you continue to use the website, we will assume that you have given your consent.