Reetz bietet am 01.10. mit Abwechslungsreichen Gelände alles für ein spannendes Finale - Onlinenennungen offen

Das Finale der DOWATEK HardEnduroSeries Germany findet in diesem Jahr am 01.10. in Reetz statt. Gleichzeitig ist es die nördlichste Strecke der Serie, wodurch auch Fahrer aus dem nördlichen Teil Deutschlands kürzere Anfahrtswege haben. Vielleicht bietet es sich für diese Fahrer, deshalb besonders an einmal in die Serie hineinzuschnuppern. Gastfahrer sind immer Willkommen und werden in die Klassen der Serie einsortiert, diese fahren dann wie die Serienfahrer um den Tagessieg mit.

Allgemein muss man aber sagen das Reetz in Brandenburg, sowohl von der A2 und A9 sehr gut zu erreichen ist, aus Berlin, nördlichen Sachsen oder auch Sachsen-Anhalt ist das Gelände in gut 1 Stunde erreichbar.

Die Onlinenennungen sind für Serienfahrer wie auch Gäste unter folgenden Link möglich: www.hardenduro-germany.de/onlinenennung-3-reetzer-hardenduro-01-10-2022/

Abwechslungsreiche Strecke mit Wald, Sand und Hindernissen

Seit Wochen arbeitet der Verein in Reetz an der Strecke. Dabei sind einige neue Abschnitte entstanden und auch die Hindernisse wurden leicht überarbeitet. Somit bietet sich auch beim dritten Besuch der Serie wieder einiges Neues. Die Gruppenrennen sind dabei für alle gut zu meistern. Im Finale gibt es dann ein paar anspruchsvolle Abschnitte im Sandboden und auch im Waldabschnitt.

Meisterehrung nach dem Rennen

Ab 18.00 Uhr ist außerdem die Meisterehrung geplant. Diese soll inklusive einen kleinen Rahmenprogramm auch Online in den Sozialen Medien der Serie übertragen werden.

„Wir hoffen das alle zu Ehrenden in Reetz vor Ort sein werden. Die Meisterehrung als separate Veranstaltung im November anzubieten, macht für die HESG wenig Sinn. Da die Teilnehmer aus ganz Deutschland anreisen müssten, ist dies bei den aktuellen Energiepreisen niemanden zu zumuten. Dies beim Finale in Reetz zu machen ist deshalb die beste Alternative.“ so Denis Günther zu den Planungen dahinter.

In vielen Klassen und auch im Championat ist die Meisterschaftsentscheidung auch noch offen. Bisher steht nur Milan Schmüser bei den Junioren und Kevin Gallas in der Pro Klasse als Meister fest. Die Championatswertung als wichtigste Entscheidung um den Kampf des Gesamtsieges ist aber noch offen, da Marc Wulf in Meltewitz wichtige Punkte gut machen konnte.

Onlinenennung Reetz: www.hardenduro-germany.de/onlinenennung-3-reetzer-hardenduro-01-10-2022/

Informationen zur DOWATEK HardEnduroSeries Germany sind jederzeit unter www.hardenduro-germany.de abrufbar.

Fotos: TK420 / Toni Keller, MSC Burg Eisenhardt

This website stores cookies on your computer. Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. If you continue to use the website, we will assume that you have given your consent.