Passiert ... Notiert ESX Neugattersleben

Was ist neben den Renngeschehen beim 4. Lauf der HardEnduroSeries Germany 2019 noch passiert?

  • Nachdem der ESX im letzten Jahr der Waldbrandgefahr zum Opfer fiel, konnte der Lauf in diesem Jahr durchgeführt werden. Die Trockenheit sorgte allerdings auch diesmal für einige Probleme
  • Um die Mittagspause, welche aus genehmigungstechnischen Problemen etwas länger war, zu füllen. Organisierte der MC Nienburg ein Kids Race. Die Idee kam auch bei den HESG Teilnehmern gut an, einige HESG Dauerstarter schickten ihre Kids in das Sideevent. Bei der Siegerehrung unterstützten Leon Hentschel und Marcel Teucher den verein bei der Pokalübergabe
  • Der ESX wird wohl aus Streckentechnischer Sicht als leichtestes Event der Saison in die Geschichte eingehen, ein großer Feldabschnitt sorgte nicht bei allen für Freude. Durch die 3h Renndistanz und Temperaturen um 30 Grad kamen dennoch einige an ihre körperlichen Grenzen.
  •  Für den Lauf am kommenden Wochenende in Hamma kann noch genannt werden.  https://www.hardenduro-germany.de/registration-weinberg-xtrem-sideevent-hamma-31-08-01-09-2019/

Foto: TK420 / Toni Keller

This website stores cookies on your computer. Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. If you continue to use the website, we will assume that you have given your consent.