Passiert ... Notiert Federal-Mogul Extreme Enduro Neuhaus-Schierschnitz

Landtagsabgeordnete Beate Meißner mit Livekommentator Marcel Teucher 

Was ist neben den Renngeschehen beim 1. Lauf der HardEnduroSeries Germany 2019 noch passiert?

  • Nachdem das Interesse im letzten Jahr bereits sehr gut war, freute sich der MC Isolator über ein volles Fahrerfeld von 148 Fahrern. Nur 5 Fahrer waren nicht zum Rennen angereist die im Vorfeld genannt hatten. Auch die Zuschauerzahl wurde verdoppelt
  • Jens Herrling der als Streckenverantwortlicher agierte konnte in diesem Jahr neue Streckenabschnitte erschließen. Der Anspruch wurde daraufhin nochmals kräftig erhöht
  • Die Landtagsabgeordnete Beate Meißner ist Endurofan durch und durch. Sie war wie im letzten Jahr erneut an der Strecke und startete auch das erste Gruppenrennen. Bürgermeister Andreas Meusel übernahm diese Aufgabe beim Prolog
  • Die ausgedehnte Liveübertragung übernahm Marcel Teucher. Der letztjährige viertplatzierte der Meisterschaft verletzte sich vor 2 Wochen und sagte spontan zu, diese Aufgabe zu übernehmen und mit einem Fachkundigen Kommentar die Fans zuhause zu informieren. Die Liveübertragungen sind weiterhin auf der HESG Facebookseite abrufbar
  • Luca Winkler unterstützt seit letzten Jahr die Wings for life Stiftung zugunsten Querschnittsgelähmter Menschen. In Neuhaus-Schierschnitz war er vor Ort um zu sammeln und betreute einen KINI Fanartikelstand
  • Der MC Isolator war mit der Veranstaltung sehr zufrieden und zeigte bereits jetzt wieder Interesse an einer Fortsetzung im kommenden Jahr

Foto: Uwe Laurisch

Loading...