Die HESG zieht es in den Norden – Vellahn erstmals Austragungsort

HardEnduroSeries Germany Finale am 19.10.2019 in Schwepnitz

Nachdem kurz vor dem diesjährigen Finale der erste Kalenderentwurf präsentiert wurde, füllen sich nun auch die Lücken im Kalender der HardEnduroSeries Germany.

Traditionell im Deutschen Endurokalender sind die Herbst Monate besonders gefüllt, so auch in der Serie die 2019 ins zweite Jahr geht. Neu zum Kalender hinzugekommen ist mit dem MC Vellahn ein Verein im Norden Deutschland´s. Bereits am letzten Wochenende haben sich die Vereinsmitglieder Gedanken über die Strecke gemacht, für die Veranstaltung die am 10.08.2019 erstmals unter dem Namen Vellahner ADAC HardEnduro ausgetragen wird.   

„Wir sind froh das der MC Vellahn auf uns zugekommen ist und einen Lauf zur HardEnduroSeries Germany austragen wird. Damit kommen wir unseren Anspruch eine deutschlandweite Hardenduro Serie auszurichten einen großen Schritt näher.“ so der Serienverantwortliche Denis Günther.

Vellahn bildet damit den Auftakt eines heißen Herbstes in der HardEnduroSeries Germany, die mit dem Finale in Schwepnitz am 19.10.2019 sein Finale findet.

Denis Günther fügt dazu an: „Nach dem großen Finale in diesem Jahr war es für uns logisch auch 2019 dort den Finallauf auszurichten, der Quadpoint Schwepnitz e.V. arbeitet bereits jetzt wieder an der Strecke und überlegt wie er die Veranstaltung noch attraktiver machen kann. Das Hauptaugenmerk liegt weiterhin im Extremenduro Bereich, aber der Hardenduro Bereich bietet so viele Facetten des Endurosports, deshalb finden wir die Mischung der Rennen im Kalender des Jahres 2019 interessant. Somit wird sich im kommenden Jahr auch der klassische Endurosportler bei uns genauso wohl fühlen wie der Extremendurofahrer.“   

HardEnduroSeries Germany Terminplanung 2019

TBA - März / April Neuhaus-Schierschnitz

18./19.05.2019 Heaven or Hell Xtreme Enduro Crimmitschau

10.08.2019 1. Vellahner ADAC HardEnduro Vellahn  

24.08.2019 ESX Neugattersleben

01.09.2019 Hamma

15.09.2019 MelzExdrähm Meltewitz

19.10.2019 2. Isegrim Enduro Schwepnitz

Loading...